Nur wer die "Goldene Fünfzig" überschritten hat, darf mitmachen!

Eins der großen jährlich wiederkehrenden Ereignisse ist das "Opafischen", bei dem nur Teilnehmer über 50 mitmachen dürfen. In diesem Jahr wird es veranstaltet vom ASV Neunkirchen und findet am 15.8.2019 an der dortigen Weiheranlage statt. Startgebühr 10€ pro Person. Treffpunkt ist um 6:00 Uhr, geangelt wird von 8:00 bis 10:00 Uhr. Rückfragen bitte an Lothar Kögek, 0171/3372630.

Angelflohmarkt

Der Landesfischereiverband Saar lädt zu einem Angelflohmarkt am 27.4.2019 nach Dillingen ein. Käufer wie Verkäufer sind herzlich eingeladen!

Es lebe die neue Fischerkönigin Jugend 2019: Lara-Marie Hoff !!

Am 31.3.2019 fand das Anfischen der Jugend statt! Es wurde ein großer Erfolg für unsere Mädchen! Der 1. Platz für Jayden-Lee Feyann, der zweite für Chiara Feyahn, der 3. für Lara-Marie Hoff. Herzliche Glückwünsche! Mehr dazu und auch die Fotos auf der Seite Jugend!

Anfischen 2019: das Jahr fängt gut an!

Mit 27 Teilnehmern war das Anfischen in diesem Jahr gut besucht und wurde dann, nicht zuletzt wegen des tollen Wetters ein voller Erfolg! Die vorderen drei Plätze belegten Andreas Müller (1), Michael Hemmerlin (2) und Markus Zeitz (3). Zum neuen Fischerkönig wurde Jens Klett gekürt.

Damit ist die diesjährige Angelsaison eröffnet und auch Gastfischer sind wieder herzlich willkommen! Tageskarten gibt es an den drei bekannten Verkausstellen (siehe unsere Seite Gastangler). Allen für diese Saison ein besonders kräftiges Petri Heil!

Traditionelle Ostereiersuche rund um den Weiher!

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die beliebte Ostereiersuche zur Freude unserer Kinder (und Enkel)! Wer teilnehmen möchte kann sich ab sofort in der Teilnehmerliste in der Fischerhütte eintragen!

Bald wieder soweit: Forellen räuchern beim ASV Sulzbach

Bald gibt es sie wieder, die guten, frisch geräucherten Forellen! Der Angelsportverein Sulzbach hat seinen traditionellen Räuchertag an Karfreitag, in diesem Jahr also am 19. April. Zwei bis drei Wochen vorher kann jeder seine Forelle(n) in der Fischerhütte des ASV vorbestellen und sie dann an Karfreitag abholen kommen, oder aber sie in der Fischerhütte verzehren. Üblicherweise können zu dem Fisch auch hausgemachter Kartoffelsalat oder ein Weck genommen werden, statt Forelle können auch Würstchen genommen werden. Ab 11 Uhr kann alles abgeholt werden. Telefonische Bestellungen können freitags, samstags und sonntags unter der Nummer 06897-52769 oder täglich unter 06897-918196 oder 06897-5075573  bis zum 10.4.2019 erfolgen.

Heute war Schwerarbeit angesagt!

Sondereinsatztag, damit der große Weiher rechtzeitig zum Anfischen Ende März fertig wird.

Die Befestigung der Uferböschung am nördlichen Ufer des Weihers war das Dringendste. Dazu war in den Vortagen der Wasserspiegel bereits gesenkt worden.

Bei den kommenden Einsätzen wird dann an den Wegen gearbeitet, diese verbreitert und barrierefrei gemacht. Es bleibt also noch viel zu tun!

Großer Geländeputztag am 17. 2. 2016: eine großartige Leistung unserer Jugend!

Auch unsere jugendlichen Mitglieder fühlten sich gefordert, ihren eigenen Beitrag zur Pflege der Natur rund um unsere beiden Weiher zu leisten. Also wurde für den Sonntag Vormittag ein Geländeputztag ausgerufen, an dem alle, die kommen konnten, auch teilgenommen haben! Äste, Zweige und herumliegendes Holz wurden beseitigt und entsorgt, die Wege geräumt und frei gemacht. Aber auch zahlreiche Erwachsene (Eltern, Vorstandsmit-glieder und andere Aktive) haben den Einsatz mit unterstützt und sich ebenfalls beteiligt. Zum Ausklang gab's dann auch eine Belohnung für den Magen!

Ein weiterer wichtiger Sonderarbeitstag ist vorgesehen für den 23.2.2016. Wir werden für diesen Tag mindestens 60 Mitarbeiter benötigen: aktive Mitglieder, aber auch inaktive und Jugendliche. An diesem Tag müssen die noch nicht endgültig fertiggestelleten Uferwände befestigt werden und auch die Wege verbreitert und gesichert werden. Der Einsatz von schwerem Material wird hierfür unabdingbar sein.

Können wir mit Euch rechnen?

Die Gudd Gess Tour kommt wieder!!!

 

Es steht bereits fest: in 2019 wird es wieder eine Gudd Gess Tour geben und der ASV Sulzbach soll als feste Örtlichkeit wieder miteingebunden werden!

Das generelle Thema der Tour im nächsten Jahr wird ein zentrales Anliegen des ASV aufgreifen, nämlich die Nachhaltigkeit. Näheres dazu wird in den kommenden Monaten erarbeitet werden. Der Termin der Tour steht auch schon fest:

 

Sonntag, der 7. Juli 2019