Fischereiprüfung 2019

Rekordteilnahme und viel Engagement des ASV-Teams!

Fischereiprüfungen haben eine lange Tradition im ASV Sulzbach: klassischerweise findet im Oktober ein einwöchiger Lehrgang, der neben 5 Abendveranstaltungen an Theorie auch ein Praktikum umfasst. An diesen Lehrgängen konnten jeweils 30 bis 35 Interessierte teilnehmen.

In 2019 war vieles anders: der einwöchige Lehrgang viel aus, dafür nahmen insgesamt sage und schreibe 104 Personen an der Prüfung und dem anschließenden Praktikum teil. Angereist waren sie aus dem ganzen Saarland, aber einige kamen auch aus Rheinland-Pfalz und Hessen. Wie immer wurde die Prüfung abgenommen vom Landesfischereiverband Saar, dessen Präsident Andreas Schneiderlöchner ebenfalls anwesend war.

Los ging’s um 9 Uhr mit der ersten Teilnehmergruppe. Durch seine humorvolle Art gelang es dem Vizepräsidenten des Landesfischereiverbandes Bernd Hoen in seiner Begrüßung und der Vorstellung des Ablaufs der Prüfung bereits eine Menge der Anspannung und Nervosität der Teilnehmer abzubauen! Und dann ging’s sofort los mit den 60 Fragen, die beantwortet werden mussten. Wer bestanden hatte, konnte anschließend gleich ins Praktikum gehen. Das Team des ASV (Christian Hoff, Axel und Norman Huppert, Hans-Werner Hemmerling, Michael Otto, Christian Huwig, Tim Salm) bot hierzu 5 Themengruppen an.

Das stolze Ergebnis der Prüfung: alle Teilnehmer haben bestanden! Ihnen allen herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Petri Heil!

Organisiert hatte diesen Tag Günter Huppert. Ihm standen beiseite: Lilo Salm, Elke Schröder, Thomas Bedenbecker, Rico Dühr, Michael Ahrand und Pepe. Dem ganzen ASV Team herzlichen Dank! Und weil alles so gut geklappt hatte, spielte auch Petrus mit; der angekündigte starke Dauerregen beschränkte sich auf ein paar Tröpfelschauer dann und wann.

Bereits angekündigt ist, dass es auch in 2020 wieder einen Lehrgang mit Prüfung geben wird.

Kurz vor Saisonende: noch ein Gaudifischen!

Damit unser jetziges Angeljahr auch gut zu Ende geht: im Oktober gibt es noch ein Gaudifischen für alle Vereinsmitglieder!

Es findet statt am 13.10.19, von 14:00 bis 17:00 Uhr. Treffpunkt bereits um 12:30.

Unkostenbeitrag 10 € pro Person.

Natürlich ist wie immer für Essen und Trinken gut gesorgt!

In der Fischerhütte hängt eine Liste aus, in der sich die Interessierten eintragen können!

Arbeitseinsätze im Herbst

In der Vorstandssitzung am 5.9.19 wurden die Termine für die letzten Arbeitseinsätze in diesem Jahr festgelegt. Sie finden statt am

5.10.19

12.10.19

2.11.19

Es handelt sich um die dritte Runde unserer jährlichen Pflichteinsätze, an der alle aktiven Mitglieder teilnehmen werden.

Saarland-Meisterschaft der Jugend: Team des ASV Sulzbach erkämpft den 4. Platz!

Hier sind sie, die stolzen Gewinner: Norman Huppert, Tim Salm, Nicklas Henzel und Fabian Kollar. Vizemeister wurde Norman Huppert mit 4180 Punkten.

Super gemacht! Der Verein ist stolz auf Euch!